Wissenswertes

Hier haben wir für Sie interessante und wichtige Punkte zusammengefasst. Klicken Sie einfach eine Frage an und erfahren Sie mehr dazu.
Zögern Sie nicht uns auch persönlich zu kontaktieren, wenn Sie eine Frage haben. Wir sind gerne Ihr Ansprechpartner für Ihr KFZ.

FAQ

Bleibt die Herstellergarantie bei einer Reparatur bestehen?

Selbstverständlich bleibt bei einer Reparatur durch unser geschultes Fachpersonal die Herstellergarantie des Fahrzeuges vorhanden.

Werden Original-Ersatzteile verwendet?

Für jede Arbeit an Ihrem Auto, Wohnmobil oder Nutzfahrzeug, bei der wir Ersatzteile verwenden müssen, nutzen wir ausschließlich Original-Ersatzteile, die vom jeweiligen Hersteller zugelassen sind. So bleibt Ihr Wagen erstklassig.

Auf Wunsch nutzen wir aber auch Ersatzteile mit Original-Markenqualität (nach GVO 1400/2002). Unsere Markenersatzteile von namhaften Herstellern sind gleichwertig zu Original-Ersatzteilen der Fahrzeughersteller und zertifiziert, aber oft auch günstiger.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei uns können Sie mit Ihrer EC-Karte, Master-, Diners- oder VISA-Kreditkarte, in bar oder per Überweisung bezahlen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Fragen haben.

Führen Sie auch Hauptuntersuchungen durch (HU/AU)?

Ja. Selbstverständlich bieten wird Ihnen Haupt-und Abgasuntersuchungen in unserer Werkstatt an. Durchgeführt werden diese von einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach §29 StVZO & §47a StVZO.

Vor der Hauptuntersuchung untersuchen wir gerne Ihr Auto auf eventuell schadhafte Stellen und reparieren diese im Vorfeld der Untersuchung, damit keine weiteren, unnötigen Kosten auf Sie zukommen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns (auch online).

Wie kann ich einen Termin für eine Reparatur vereinbaren?

Bei uns können Sie einen Termin wie folgt vereinbaren:

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Wie oft sollte mein Fahrzeug gewartet werden?

Regelmäßige Wartung Ihres KFZ ist wichtig, um die Sicherheit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.

Wir empfehlen Ihnen eine jährliche Wartung bzw. Inspektion. So sorgen Sie für ein sicheres Fahrgefühl und ein langes Leben Ihres Fahrzeugs.

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren!

Wie erreiche ich sie?

Sie erreichen uns zu unseren allgemeinen Öffnungszeiten persönlich in der Robert-Bosch-Str. 3, in 92249 Vilseck.

Bitte beachten Sie auch unsere Kontaktmöglichkeiten, sowie die Möglichkeiten, wie Sie uns im Notfall erreichen.

Wie lange dauert die Reparatur meines Fahrzeugs?

Wie lange die Reparatur Ihres Fahrzeugs dauert, hängt von verschiedenen Faktoren (wie zum Beispiel die Art des Schadens ab).
Oft kann es sein, dass wir auf Ersatzteile warten und damit vom Hersteller bzw. Lieferanten abhängig sind.

Wir versichern Ihnen, dass wir so schnell, aber auch so sorgfältig wie nötig arbeiten.

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren.

Sie haben Ihre passende Antwort nicht gefunden?

Gerne beantworten wir Ihre Frage persönlich.

Brauchen Sie Hilfe?

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, können Sie uns auch gerne persönlich kontaktieren.

Sie erreichen uns über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch unter 09662 – 422635.

Unser Konzept

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir arbeiten und wer wir sind können Sie sich gerne unser Konzept ansehen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bieten Haupt- und Abgasuntersuchungen an.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit die Haupt- und/oder Abgasuntersuchungen für Ihr KFZ durchführen zu lassen. Durchgeführt werden diese von einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach §29 StVZO & §47a StVZO (“TÜV”, “DEKRA”). So sparen Sie sich den Weg zu einer dieser Organisationen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Einfach und unkompliziert.

Wir beraten Sie gerne.

Wir geben unser Bestes mit unserem Online-Auftritt, um Sie umfassend zu informieren und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, uns besser kennen zu lernen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht auf alle Fragen detailliert eingehen können. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie weitere Fragen haben!

Haben Sie eine persönliche Frage?

Viele Anliegen sind sehr speziell und auf Ihr jeweiliges Fahrzeug zugeschnitten. Deswegen können wir hier nicht auf alle Fragen pauschal eingehen.
Wir sind jedoch sehr gerne persönlich in unserer Werkstatt für Sie da. Dort beantworten wir gerne ganz speziell Ihre Fragen. Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei.

Haben Sie eine Panne?

Wir bieten Ihnen im Raum Vilseck auch einen Notdiest an.
Sollten Sie einmal eine Panne haben und abgeschleppt werden müssen können Sie uns in der Regel 24h erreichen.

Rufnummer Notdienst: 0151-15631057

Bitte achten Sie gegebenenfalls auch auf die gesetzlichen Vorgaben zum Absichern einer Unfallstelle!